Die Logistikunternehmen, mittlerweile eine der größten Branchen in Deutschland, sind für Qualität bekannt und teilweise auf hochwertige Dienstleistungen spezialisiert. Eine exportorientierte deutsche Industrie sowie die zentrale Lage in Europa lassen das Markpotential der Logistikbranche weiter steigen. Mit fortschreitender Globalisierung gewinnt die Logistikbranche weiter an Bedeutung und in gleichem Maße an Komplexität. Gerade in einer so komplexen, termingebundenen und internationalen Branche ist es wichtig, dass ein Rad in das andere greift.

Transportunternehmen müssen, um ihren guten Ruf nicht zu gefährden, zuverlässig und pünktlich liefern, sorgsam mit dem Transportgut umgehen und sich mit vielen Risiken und Haftungsregelungen auseinandersetzen.

So wie Logistiker, Lagerhalter, Spediteure und Transportunternehmen umfassende Lösungen für die Bedürfnisse ihrer Kunden anbieten, steht die Hoyer Versicherungskontor seit 25 Jahren für Branchennähe und intelligente Lösungen mit Konzepten für die Verkehrs- und Logistikbranche.

Als Spezialist in allen Versicherungsfragen rund um die Logistik kennen wir den Markt und verstehen die Dynamik der Branche. Wir verfügen heute über einen reichen Erfahrungsschatz in der Logistikbranche und verstehen uns als Partner für Unternehmen aus Transport, Logistik und Verkehr   –   mit Mehrwert und Sicherheit!

Unsere sehr leistungsfähigen Branchenkonzepte werden mit Kompetenz und Leidenschaft sehr individuell auf die spezifischen Kundenbedürfnisse abgestimmt, um eine optimale Versicherungslösung zu erreichen.​

Unsere Kunden schätzen uns nicht nur als zuverlässigen Partner, sondern auch für Fachkompetenz, hervorragenden Servicestandard sowie unsere Marktkenntnisse um die branchentypische Risikosituationen sowie die exzellente Schadenabwicklung.

Flexibel auf Erfordernisse im Markt zu reagieren birgt neben Chancen auch Risiken. Deshalb passen wir ständig unsere Spezial – Konzepte den neuen Markt- und Risikosituationen an. Unsere Kunden haben feste Ansprechpartner in der Betreuung aus den Fach- und Schadenbereichen. Service „aus einer Hand“.

Unsere Intentionen sind es:

Versicherungskosten im Rahmen der Gesamtkosten zu senken – unsere Kunden zahlen nur so viel wie es der notwendige sinnvolle Versicherungsschutz erfordert

den administrativen Aufwand durch einen strukturierten Prozess zu senken, damit eine Konzentration aufs Kerngeschäft möglich ist

den Aufwand mit der Schadenbearbeitung deutlich zu reduzieren

volle Transparenz durch unser online Kundenportal zur Verfügung zu stellen.

Im Schadenfall stehen wir unseren Kunden als verlässlicher Partner zur Seite, auch vor Ort, wenn wir gebraucht werden. Um die Bestellung und Koordinierung von Gutachter und Sachverständigen kümmern wir uns professionell und schnell. Unsere Kunden konzentrieren sich auf ihren laufenden Betrieb und begrenzen ihrerseits die langfristigen Auswirkungen eines Schadens. Jeder Schaden zieht eine lange Folge von Unannehmlichkeiten nach sich. Der laufende Betrieb wird gestört und Auftraggeber könnten auf Mitbewerber ausweichen.

Unsere Versicherungslösungen passen genau zu den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden. Dazu sind fundierte Risikoanalysen erforderlich.

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